Aktuelles

Aktuelles im Oktober 2019
aktualisiert am 20.10.2019

Ab sofort findet das WIN-Café wieder wöchentlich Montags,
17:30-19:30 in der Dorfgemeinschaft statt!

Näheres in den Terminen.

 cropped-baum.png Neue Kontonummer

Unser Pfarrkonto wird ab Anfang November stillgelegt, da die Pfarre alle externen Konten schließt. Wir haben nun also ein neues, eigenes Konto eröffnet, das weiterhin von zwei Personen verwaltet und geprüft wird. Natürlich kommt jeder Cent auch in Zukunft den Geflüchteten zugute!
Einziger Unterschied: Die Spenden-Absetzbarkeit über die Caritas fällt leider weg.
Wir hoffen weiterhin auf eure Spenden und bedanken uns für alle bisher geleisteten!

Die neue Kontonr.:
Eveline Mayrhofer oder Jutta Fida
AT63 3266 7000 0042 2899
WIN-Flüchtlingshilfe

____________________

Lebensmittel-AusfahrerIn gesucht!

Sechsmal die Woche stellen ausdauernde Helferinnen und Helfer von WIN ihre Fahrzeuge und ihre Zeit zur Verfügung und holen nicht mehr verkäufliche Lebensmittel vom Billa ab und fahren sie zu unterschiedlichen Unterkünften.
Das heißt: Weniger noch verzehrbare Lebensmittel werden weggeworfen und Menschen, die sich jeden Einkauf gut überlegen müssen, haben einmal die Woche ein nahrhaftes Kistchen zur Verfügung!

Nach langjähriger Hilfe eines Ehepaares, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten, sind wir nun auf der Suche nach jemand Neuem, der wöchentlich Donnerstag früh diese sinnvolle Tätigkeit übernehmen kann!
Bitte melden bei: kommunikation@win-breitenfurt.eu

____________________

Arbeitsstelle gesucht!

Für unseren fleißigen Studenten Sharif möchten wir hiermit eine Suche für einen 20-stunden Job starten! Er hat neben dem Studium Nachmittags, Abends und auch am Wochenende Zeit und ist für jegliche Arbeit offen. Sharif spricht sehr gut Deutsch (C1-Niveau), ist verlässlichselbstständig und packt mit an! 

Bei Ideen oder Möglichkeiten bitte Mail an: kommunikation@win-breitenfurt.eu
Danke für die Hilfe! 

____________________

Wohnung gesucht

Für Milad suchen wir weiterhin eine Wohnmöglichkeit, da er durch seinen Abendunterricht auf der Handelsschule spätabends keine Busverbindung zur Pension Ohswald mehr hat. Er ist ein sehr ehrgeiziger, tüchtiger junger Mann, der zuverlässig und ruhig ist und würde sich über ein Zimmer gegen Miete in Breitenfurt freuen!

Wer helfen kann, bitte Mail an: kommunikation@win-breitenfurt.eu

____________________

Weiterbildung für Asylberechtigte:

Wir sind auf der Suche nach Unternehmen in Breitenfurt und Umgebung, die Lehrstellen und Ausbildungsplätze grundsätzlich anbieten würden!
Bitte Mail an: kommunikation@win-breitenfurt.eu

____________________

Wir danken für jegliche Unterstützung!
____________________

Was WIN derzeit unter anderem anbietet:

  • Mehrmals wöchentlich stattfindende Deutschkurse:
    Von Alphabetisierungskursen über Deutschkurse der Level A1 und A2 inkl. zertifizierter ÖSD-Prüfungen
  • Wöchentlicher Treffpunkt im WIN-Café und Möglichkeit Ideen und Fragen auszutauschen beim WIN-Stammtisch (siehe Termine)
  • Verteilung nicht mehr verkäuflicher Lebensmittel
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Unterstützung bei Arbeitssuche und -vermittlung für Asylberechtigte und Remunerationskoordination für Asylwerber (gemeinnützige Tätigkeiten mit Anerkennungsbeitrag)
  • Sachspendensuche und -vermittlung
  • Familienbetreuung
  • Unterstützung bei Behörden, Ärzten etc.
  • Finanzielle Unterstützung dank Spendengeldern (siehe Geldspenden): z.B. Fahrtkostenzuschüsse, Kursunterlagen, Essensgeld für Hort, Schulmilch,…

Fragen? kommunikation@win-breitenfurt.eu

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Caritas
IBAN: AT16 3100 0004 0405 0050
BIC: RZBAATWW
Kennwort: WIN-Flüchtlingshilfe Breitenfurt

 

Achtung! Spendenabsetzbarkeit ab 1.1.2017 siehe Geldspenden.